Klingt gut?
Telefon Tracking praxisnah erklärt
Nehmen wir an, Sie haben eine Sales & Marketingagentur damit beauftragt, Anrufe zu generieren. Bisher gibt eine solche Agentur dafür eine Standardrufnummer an, wie sie in der normalen Kundenkommunikation genutzt wird. Anrufe, die auf eine Reaktion zu Ihrer Anzeige zurückzuführen sind, können Sie über diese Rufnummer nicht einander zuordnen. Die Statistik gibt keinen Aufschluss darüber, ob Ihre Kampagne erfolgreich war. Falls es zu spürbar besserem Zuspruch kommt, könnte dies also auch über einen anderen Kommunikationsweg erfolgt sein.
Um genau zu wissen, ob Ihre Marketing-Investition erfolgreich war und in welchem Maße, müssten alle Anrufe der dargestellten Anzeige zugeordnet werden können. Das erreichen Sie über die Call Tracking Rufnummer (MRS). In der Anzeige tauschen Sie Standard gegen Call Tracking. Generierte Anrufe werden zur Kommunikationsnummer weitergeleitet. Ein Call Report macht alle Anrufe sichtbar. Sie können den Werbeerfolg sofort und genau einschätzen. Der Report umfasst noch mehr. Nicht nur die Anzahl der Anrufe, sondern auch deren Herkunft wird angezeigt. Für Sie wichtig: Sitzt Ihr Zielpublikum in unmittelbarer Nähe oder eher in entfernteren Stadtgebieten bzw. regionalen Kernpunkten? Damit halten Sie ein wichtiges Planungstool für die nächste Medienwerbung in Händen.
Auswertung schön und gut – aber was haben Sie von Noten, Zahlen und Verteilungen? Das ist wiederum praxisnah erklärt. Calls, Tracking und Report generieren direkten Gewinn für Ihr Unternehmen. Allein durch die Ersparnis verlorener statistischer Anrufe. Damit werden Sie für Salespromotion, Messekampagnen, Rabattaktionen und vieles mehr zum Sparfuchs. Denn nun passen Sie Flyer, Anzeigen, Medienwerbung und mehr, kurz, sämtliche Marketingmaterialien, dem veränderten Feedbackverhalten an. Sie sehen auf »Heller und Pfennig«, wohin etwaige Marketingausgaben fließen. Daraus erstellen Sie Ihr Konzept, dass künftig keinen einzigen Anruf mehr ungenutzt vergeudet.